Historie


Die Chronik der Firma Amtenbrink von 1957 bis heute

Gegründet und erbaut wurde das Geschäftshaus im Jahre 1957 durch Paul Amtenbrink.

An der Marienfelder Straße 4 hat er dann wenige Jahre später auch den Stahlhandel Amtenbrink gegründet, heute Friedrich Amtenbrink in Gütersloh, das war im Jahre 1969.

In den 70-ern Jahren wurde dieses Geschäft durch Herrn Barnhöfer weiter geführt, bis mein Vater Herr Werner Fillies dieses Geschäft im Jahre 1984 übernommen hat. In all den Jahren umfasste das Sortiment Haushaltswaren sowie Öfen, Eisenwaren, Geschenkartikel und Porzellan und vieles mehr.

Ich, Andreas Fillies, habe dieses Geschäft 1997 übernommen und bis heute weiter fortgeführt. Im Jahre 2006 wurde das Geschäft zum Haus & Co. Fachgeschäft umgestaltet. Unser Sortiment wurde angepasst, erweitert und modernisiert.